Willkommen bei den Jenaer Go-Spielern!

Obwohl Jena eine doch recht kleine Stadt ist gibt es hier jede Menge Go-Spieler. Wir treffen uns jeden Montag ab 19:00 Uhr im Café Immergrün. Allerdings findet man dort nahezu jeden Tag in der Woche jemanden für eine Partie Go.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Website. Vielleicht sieht man sich ja den einen oder anderen Montag auch mal wieder im Immergrün!

Falls ihr an älteren Ergebnissen, Ereignissen und der Geschichte des Go in Jena interessiert seid, dann gelankt ihr hier zu unserer älteren Website.


News

23.08.2017 14:03

Go in den Nachrichten

Im Jena Journal vom 22.08.2017 gibt es einen (sehr) kurzen Beitrag zur neuen Go-Europameisterin Manja Marz aus Jena. Wer es sich angucken möchte muss das Video starten, wählt Kapitel 6 und startet bei 2:59.

—————

21.08.2017 23:23

Manja Marz ist Europameisterin!

https://www.ewgc2017.org.ua/wp-content/uploads/2017/08/DSCF0853.jpg

Manja Marz (3d, Jena) hat am vergangenen Wochenende in Odessa die diesjährig Damen-Go EM für sich entscheiden können. Als Einzige mit 5 Siegen setzte sie sich durch und siegte vor Natalia Kovaleva (5d, Russland) und Rita Pocsai (5d, Ungarn). Herzlichen Glückwunsch an Manja!!!

Ergebnisse

—————

17.08.2017 13:33

English announcement for the 5th cross-cut in Jena

We now have an English version of the announcement for the 5th cross-cut online. It would be a great honour for us to welcome foreign players in Jena!

—————

13.05.2017 11:54

Jenaer beim Recklinghäuser Guzumi

Beim Turnier in Recklinghausen am 06./07. Mai wurde einiges geboten. Als Deutschlandpokal ist es natürlich besonders attraktiv für Viele, die noch eine Chance auf obere Plätze haben. Aber die gute Teilnehmerzahl von 74 Spielern zeigt, dass das Turnier generell sehr beliebt ist.
 
Für die Spielpausen gab  es ein 13x13 Schnell-Go-Turnier und Verpflegung. Für die Übernachtung der angereisten Gäste war im Gemeindehaus genug Platz.
 
Ein Highlight am Samstag-Abend war der Besuch eines Sushi-Restaurants und des Drübbelken für alle die mit Sushi nichts anfangen können. Alles in allen war es ein schönes Turnier.

Der einzige, aus Jena angereiste Spieler Martin Horatschek (7k) belegte nach 5 Runden den 50. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Hier alle Ergebnisse.

—————

11.05.2017 18:03

Japanisches Gartenfest im EGA Park Erfurt


Go erklären in authentischer Umgebung ;)

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm frühligshaften Temperaturen fand am vergangenen Sonntag erneut das Japanische Gartenfest im Erfurter EGA Park statt. Der EGA Park ist eine herrliche Kulisse für ein solches Event und was passt da besser hinein als ein Go-Stand? Die Gäste und Passanten sahen das anscheinend ganz genauso, denn trotz sechs Helfern haben wir uns alleine in den ersten zwei Stunden die Münder quasselig geredet. Der Strom der Interessierten wollte nicht aufhören... Schade, dass wir nicht noch ein paar mehr Helfer waren, denn dann hätten wir vermutlich auch mehr vom restlichen Rahmenprogramm gehabt, aber nichtsdestotrotz ein rundum gelungener Tag!!!

Ein starkes Team von links nach rechts: Tobias, Oleg, Ferdi, (Larissa), Lutz und Thomas.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

—————

—————