Doppelsieg der Familie Marz beim Winter-Go 2017

04.12.2017 21:19

Pünktlich zum Winter-Go am 3.12.2107 fiel in Jena der erste Schnee. 16 tapfere Spieler vom 3d bis zum 30k ließen sich jedoch nicht von den kalten Temperaturen abschrecken und fanden den Weg ins Haus auf der Mauer, einem idealen Spielort für ein kleines Turnier, direkt im Herzen der Stadt und direkt neben dem historischen Weihnachtsmarkt. (Gebrannte Mandeln zwischen den Runden - yummy!)

Nach 4 kurzen Runden bei voller Vorgabe, einer Grundbedenkzeit von 30 Minuten und einem anstrengenden Byo-Yomi von 25 Steinen in 5 Minuten legte die Familie Marz einen Doppelsieg hin: Manja (3d) blieb als Einzige ungeschlagen und ging als Siegerin aus dem Turnier hervor. Zweiter wurde Sohn Ferdinand (6k), der nur Manja in der letzten Runde unterlegen war. Auf Platz 3 folgte Oleg Wahl (8k), ebenfalls mit 3 Siegen, sodass auch ein auswärtiger Spieler mit einem kleinen Preisgeld zurück nach Hause fahren konnte.

Ergebnisse

Ausführlicher Bericht + Fotos

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und frohe Weihnachten!

Und evtl. bis auf ein nächstes Treffen in Jena - vermutlich im Frühjahr 2018.

—————

Zurück