Jena United belegt 3. Platz beim 2. International City Team Tournament in Berlin

03.05.2017 17:59

Am vergangenen Wochenende konnte die Jenaer Mannschaft  bestehend aus Lena Gauthier (2k), Hendrik Schmidt (3k), Alexander Wenzel (4k) und Martin Horatschek (7k) beim 2. City Team Tournament in Berlin den 3. Platz in der Gruppe C (1k und schwächer) erzielen! An drei Tagen wurden 5 Runden gespielt, an deren Ende "Jena United" mit einem 3:2 auf dem Treppchen stand.  Ergebnisse


Insgesamt war es ein schönes Turnier, auch wenn die Organisation noch an einigen Stellen verbessert werden könnte. Leider konnten auf Grund zu weniger Anmeldungen gar nicht alle für Gruppe C geplanten 8 Runden gespielt werden, weshalb es stets lange Pausen und viel Freizeit zwischen den Runden gab.
In den Gruppen B und D sah es sogar noch schlechter aus: gerade mal 2 Anmeldungen in Gruppe B, die daraufhin mit Gruppe A zusammengelegt wurde und in Gruppe D wollte niemand starten. Schade, denn eigenlich ist so ein Team Turnier eine echt schöne Sache! Komisch auch, dass wir aus Jena unter allen deutschen Teilnehmern das einzige nicht-Berliner Team waren. Naja, aber vielleicht war das auch Glück für uns? Denn andernfalls wären wir evtl. nicht auf dem 3. Platz gelandet...?


Die Profibesetzung beim Grand Slam war auf jeden Fall sehr hoch. Ein Glück gingen diese Partien nicht in die Mannschaftswertung mit ein...

Zeitgleich fand das 3. European Grand Slam Tournament statt, ein Turnier für die Crème de la crème der europäischen Go-Spieler. Gewonnen hat Artem Kachanovskyi, ein 25-jähriger 1p-Spieler aus der Ukraine. Weitere Ergebnisse und Infos oder Fotos findet ihr im Netz.

—————

Zurück